Projekte

Welche Projekte oder Kooperationen finden statt?

ZKM ahoi!

Im Juli wurden wir vom ZKM | Zentrum für Kunst und Medien in die laufende Ausstellung „BioMedien“ eingeladen. Während der Führung lernten wir das Team der Museumskommunikation kennen, und die ganze Gruppe besuchte uns im September im Atelier. Wir planen eine Kooperation im Bereich Kunstvermittlung voraussichtlich in Form von Workshops, die unsere Teilnehmer als Begleitprogramm zu laufenden Ausstellungen geben sollen.

Weiterkommen

Das Förderprogramm „Weiterkommen“, ausgeschrieben vom Zentrum für Kulturelle Teilhabe Baden-Württemberg, bewilligte uns Mittel zum Aufbau einer Agentur. Das heißt wir schaffen rechtliche Rahmenbedingungen, die uns ermöglichen, die Künstler mit ihren Arbeiten auf dem Kunstmarkt zu vertreten. Zunächst besuchten wir Ateliers in Hamburg, Köln und Wien, die dies schon verwirklicht haben.

Bardusch

Für die Firma „Bardusch Textilservice“ aus Ettlingen lieferten Künstler der AHOI studios 20 Vasen, entsprechend individuell gestaltet.